Cosplay im Herbst

Ach ja, der wunderschöne Herbst. Die Con-Session neigt sich dem Ende zu und das Cosplayerherz trauert. Doch muss es gar nicht! Cosplays nähen und tragen könnt ihr selbstverständlich immer noch. Gerade wenn ihr euch an Convention-freien Wochenenden langweilt, ist es doch die perfekte Gelegenheit ein herbstliches Cosplay zu zaubern. Denn wir haben das Glück das wir jedes Jahr die vier Jahreszeiten erleben können und gerade der Herbst eignet sich für wunderschöne Bilder.
Wir haben für euch ein paar Ideen gesammelt, welche Charaktere und Outfits zu dem Herbst in seiner all seiner Farbenpracht passt!

 

Shuffle – Winteruniform

 

Süßer Hut, braune Schuluniform, Matrosenkragen und dazu eine zart gelbe Schleife. Denkt ihr nicht auch, das man in dieser Schuluniform perfekt zu der bunten Jahreszeit passt? Sieht nicht so aufwendig aus, aber durch die Spitze und dem süßen Hütchen wird das Cosplay optisch ein wenig aufgepeppt. Außerdem eine Schuluniform mit langen Ärmeln geht immer für ein herbstliches Shooting!

 

Cosplays im Herbst Shuffle

 

 

Hell Girl – Enma Ai

 

Fallende rote Blätter sind irgendwie schon ein fester Bestandteil von Ai. Schon allein ihr „Garten“ erinnert einen an Herbst. Wieso nicht die Gelegenheit nutzen und Ai sein? Wer die Serie Hell Girl nicht kennt, schaut sie euch an! So ein wunderschöner und trauriger (manchmal auch etwas gruseliger) Anime gab es nicht oft!

 

Cosplay im Herbst_Ai Emna_01

 

 

Hiiro no Kakera

 

Dieses Visual Novel lässt Herzen höher schlagen. Nicht nur weil es so romantisch ist, sondern alle Charakter-Designs so wunderschön sind. Da kann mich sich gar nicht entscheiden was man cosplayen soll! Und so könnt ihr die Herbstkulisse nutzen um eindrucksvolle Fotos machen! Für mehr Charaktere und Outfits schaut mal hier vorbei → http://www.zerochan.net/Hiiro+no+Kakera?p=4

 

Hiiro-no-Kakera

 

 

Akane-Iro ni Somaru Saka

 

Wäre der Herbst eine Person und würde eine Schuluniform tragen, würde sie genau so aussehen! Wir sind von dem High-Waist-Rock und Farbkombination so begeistert und sehen die Bilder im Herbstlaub schon vor uns!

 

Akane was auch immer

 

 

Hakuouki Shinsengumi Kitan

 

Der Herbst bietet für das Visual Novel Hakuouki Shinsengumi Kitan eine besonders dramatisch gute Kulisse. Gutaussehende Schwertkämpfer in japanischer Gewandung die sich bei fallenden Herbstlaub eine auf die Nuss geben oder einfach nur cool posen. Was will Frau mehr?

 

Cosplay im Herbst_Harada.Sanosuke.600.1595091

 

 

Das sind selbstverständlich nur ein paar Ideen von uns. Natürlich gibt es noch mehr passende Charakter, Serien und Outfits die perfekt zu dem Herbst passen. Lasst eurer Kreativität freien lauf! Durchstöbert das Internet nach weiteren Ideen.

 

Generell passen asiatische traditionelle Gewänder perfekt zum Herbst. Genauso wie langärmerlige Schuluniformen.

 

Damit euer herbstliches Cosplay-Shooting auch unvergesslich bleibt, hier noch ein paar Tipps von uns:

 

Verpasst eurem Bild einen herbstlichen Touch, indem ihr nicht nur die Umgebung schön einfangt, sondern benutzt auch die Herbstblätter als Requisite

 

– Im Herbst kann es ganz schön abkühlen, nehmt euch eine Decke zum aufwärmen mit

– Gegenlicht kann den Bildern Atmosphäre verleihen! Ihr als Cosplayer müsst zwischen Lichtquelle und Kamera positioniert werden

– Bewegung im Bild – Wind kann viel Leben in euer Bild bringen. Lasst den Wind z.B. das Haar nach hinten blasen! Das macht sich wirklich gut her!

– Holt euch Vorlagenbilder mit die ihr herbstlich nachstellen wollt

 

Bilderquelle: zerochan.net