Halloween Make-up by Monono

Geschrieben am 18.10.2016 von Nina in Schminktopf und Pinsel Tutorials

Halloween steht kurz vor der Tür und unser bezauberndes Patenkind Monono hat für euch ein feines Tutorial am Start! Inspiriert wurde Monono durch das Vampire Make-up Video von Darlynn Creative. Das Video findet ihr hier: https://www.youtube.com/watch?v=ZecrWRjrHUM
Eine Auflistung der verwendeten Materialien findet ihr im Anschluss. Viel Spaß beim Schminken!

 

Sabrina-Halloween1-Facebook
photo by https://www.facebook.com/Berendt.Fotografie/

 

Schritt 1: Die Basis

 

Für die Basis trage ich zunächst einen Make-up Primer auf mein komplettes Gesicht auf. Anschließend verwende ich ein deckendes Make-up. Mit dem Make-up decke ich alle Unreinheiten ab und schaffe eine Grundbasis für alle weiteren Schritte. Größere Unreinheiten oder Pickel decke ich zusätzlich mit einem Concealer ab. Zum Schluss pudere ich alles ab, um die Basis zu fixieren.
Bevor ich mit dem eigentlich Augen Make Up starte, schminke ich mir (wie in dem Video von Darlynn Creativ erklärt) blutunterlaufene Augen und konturiere mein Gesicht. Für das Konturieren verwende ich einen brauen Lidschatten, für die unterlaufenen Augen einen roten.

 

IMG_3818

 

Schritt 2: Das Augen Make-up

 

Für das Augen-Make-up trage ich auf das gesamte Lid schwarzen Lidschatten auf. Über dem Schwarz trage ich fast bis hoch zu den Augenbrauen roten Lidschatten auf. Damit alles nicht so „unordentlich“ und „abgehackt“ aussieht, verblende ich alles mit einem sogenannten Eye Blender Pinsel. Durch das schnelle hin und her bewegen des Pinsels werden die Kanten vom Lidschatten sauberer und die Verläufe gehen ineinander über.
Um meinen blutunterlaufenen Augen das gewisse Etwas zu verleihen, zeichne ich mit einem Lipliner dünne rote Linien unter die Augen. Auch diese verblende ich. Diesmal aber mit einem dünneren Pinsel und lasse die Linien etwas nach unten verlaufen. Zu guter Letzt verwende ich noch schwarzen Lidschatten für meine Augenbrauen.

 

IMG_3839

 

Schritt 3: Die Details

 

Was wäre ein richtig cooles Make-up ohne die Details und feinen Linien? Deswegen habe ich zusätzlich zu den roten Linien der blutunterlaufenen Augen noch mit einem flüssigen Eyeliner dünne schwarze Linien hinzugefügt.
Außerdem habe ich den Ausdruck meiner Augen durch einen Lidstrich verstärkt und zusätzlich noch schwarzen Lidschatten am unteren äußeren Augenrand aufgetragen und mit den Linien verblendet.
Zusätzlich kommt noch die Wimperntusche dazu. Wenn es noch dramatischer werden soll, könnt ihr natürlich auch noch künstliche Wimpern benutzen. Lasst eurer Kreativität dabei freien Laufen und haltet euch nicht zu sehr an Vorlagen fest! Probiert es einfach mal aus und schaut wie es am Ende aussieht.

 

Für den letzten Schliff habe ich noch meine Lippen rot geschminkt und die Idee mit den Linien auch für die Lippen aufgegriffen. Das könnt ihr ganz einfach mit Lippenstift und dünnen Pinseln umsetzen.
Soll das Make Up lange und gut halten, könnt ihr es noch mit Fixierspray fixieren. Für einen zusätzlichen Effekt, trage ich für das Shooting noch weiße Kontaktlinsen, so wird es schön gruselig!

 

IMG_3854

 

Viel Spaß beim Schminken, eure Monono

 

Anbei findet ihr auch eine Liste der Produkte, die ich benutze.

 

Pinsel gibt es hier: http://www.mycostumes.de/Makeup-Pinsel-und-Schwaemmchen
Ich habe aber auch einige von ZOEVA unter anderem auch den sogenannten Blender Pinsel:
https://www.douglas.de/douglas/Make-up-Pinsel-Lidschattenpinsel-ZOEVA-Augenpinsel-225-Eye-Blender_productbrand_3000069210.html?sourceRef=pzoCzLN4j

 

Make Up für die Basis: http://www.mycostumes.de/Kiomi-AquaCream-Make-Up-Hauttoene-30ml
(Kleiner Tipp: Um den richtigen Hautton für mich zu finden, habe ich einfach einige am myCostumes Stand auf einer Convention getestet ;))

 

Primer: https://www.dm.de/nyx-make-up-primer-high-definition-primer-p800897834654.html

 

Concealer: https://www.rossmann.de/produkte/rival-de-loop-berlin/natural-touch-concealer-nr-01/4305615026770.html

 

Lidschatten: https://www.amazon.de/Westernpad-%C2%A028%C2%A0Color-Eyeshadow-Palette-Cosmetics/dp/B015IXGP3O/ref=sr_1_2?s=beauty&ie=UTF8&qid=1476347987&sr=1-2&keywords=bh+cosmetics+palette+modern+mattes

 

Lipliner und Eyeliner sind beide von Alverde (erhältlich bei dm)

 

Lippen: http://www.mycostumes.de/Kryolan-Lipstick-Classic (rot&schwarz)

 

Puder: http://www.mycostumes.de/Kiomi-Transparentpuder-Farblos-P01

 

Fixierspray: http://www.mycostumes.de/Kryolan-Fixierspray

 

Mehr cooles Zeug von Monono findet ihr auf ihrer Facebookseite!