Itakoo

Geschrieben am 03.05.2017 von Nina in Patenschaft Tutorials

Mein Name: Angelina
Mein Alter: 25
Ich cosplaye seit: 2004
Das war mein erstes Cosplay: Anna Kyoyama aus Shaman King
Das war meine erste Convention: Aninite 2005
Mein Lieblingskostüm: Phu..ich glaube noch ist es Oerba dia Vanille aus Final Fantasy XIII
Das mache ich neben Cosplay: Vollzeit arbeiten, viel essen, schlafen und noch mehr essen.
Mein Traumcosplay: Das wechselt von Jahr zu Jahr, das letzte war Vanille, momentan ist es Gimli aus der Herr der Ringe
Meine Stärke beim Cosplay: Eindeutig nähen und Schnitte zeichnen aber auch sehr kleine Details basteln. Auch wenn es viele Stunden dauert.
Da muss ich noch was üben: Ich habe erst meine zweite Thermoplast Rüstung gefertigt und würde mich da gerne noch weiter entwickeln. Das bedeutet auch dass ich mit Paintjobs noch nicht so viel Erfahrung habe und ich würde mich gerne mehr mit aufwendigen Perücken und Make up auseinandersetzen.
So viele Kostüme habe ich schon gezaubert: Ich arbeite gerade an Kostüm 60 und 61 zeitgleich!
Das ist meine Lieblingsconvention: Bis jetzt war es die HobbitCon die es allerdings leider in dieser Form nicht mehr gibt. Welche Convention es jetzt ist, ist schwer zu sagen. Für mich kommt es bei einer Convention auf die Umgebung an. Wer meiner Freunde und Bekannten auch dort ist und was es zu Erleben gibt. =)
Das erhoffe ich mir von der myCostumes-Patenschaft: Die Möglichkeit mit mir völlig neuen Materialien zu arbeiten und mein Wissen zu erweitern. Vor allem aber freue ich mich auch auf die Zusammenarbeit mit so vielen neuen Bekanntschaften und kreativen Köpfen.
Cosplay ist für mich: Der größte Teil meines Lebens. Ich bin quasi damit groß geworden und kenne so gut wie alle meine Freunde aus diesem Kreis. Es gibt einem die Chance sich weiter zu entwickeln, stetig neue Ziele erreichen, sich jedes mal selbst zu überraschen. Man sieht viele verschiedene Teile der Welt und ist stets auf Reisen. Man lernte neue Kulturen und Leute kennen. Es ist einfach ein wunderbares Gefühl ein Teil dieser großen und einzigartigen Welt des Cosplays zu sein und jeder der in dieser Welt ist, wird mich verstehen! <3