Jak Cosplay

Geschrieben am 03.05.2017 von Nina in Patenschaft Tutorials

Mein Name: Jaqueline
Mein Alter: 27
Ich cosplaye seit: Ende 2013
Das war mein erstes Cosplay: Alice im Wunderland
Das war meine erste Convention: Leipziger Buchmesse 2014
Mein Lieblingskostüm: Hades aus Disney (Genderbend Version von Sakimichan) und Galadriel aus Der Hobbit
Das mache ich neben Cosplay: Ich bin studierte Grafikdesignerin und Mediengestalterin, neben Cosplay zählen auch Fotografie, Bildbearbeitung und Youtube zu meinen Hobbys
Mein Traumcosplay: Angewomon aus Digimon
Meine Stärke beim Cosplay: Perückenstyling, Näharbeiten
Das muss ich noch was üben: Make-up, große und komplexere Befestigungen z.B. bei Vollrüstungen planen und umsetzen
So viele Kostüme habe ich schon gezaubert: 22 (inkl. Eigendesigns für den Arda Ironwig Contest)
Das ist meine Lieblingsconvention: Dokomi
Das erhoffe ich mir von der myCostumes-Patenschaft: Ich hoffe, dass ich mit der myCostumes Patenschaft viele neue Produkte ausprobieren kann und so neue Möglichkeiten für meine zukünftigen Projekte entdecke. Ich freue mich besonders auf den Meinungs- und Erfahrungsaustausch mit den anderen Patenkindern, sowie dem myCostumes-Team und ihren Partnerfirmen. Durch die Patenschaft möchte ich einige Projekte umsetzen, die ich mir sonst aufgrund des hohen Kostenfaktors nicht leisten würde. Ich möchte an der Herausforderung wachsen und auch größere und komplexere Kostüme fertigen.
Cosplay ist für mich: Die perfekte Mischung aus all meinen Hobbys: Schneidern, Basteln, Haare und Make-up, Fotografie, Bildbearbeitung und Video.