Long live the Queen!

Geschrieben am 22.07.2014 von Mari in Cosplaytipp Games

longlivethequeen3

 

Als ich über „Long Live the Queen“ gestolpert bin, dachte ich noch nicht, dass ich irgendwann schreiend vor meinem Rechner sitzen würde.

&nbps;

„Long live the Queen“ ist eigentlich ein Visual Novel / Life Simluation Role Playing Game – also viel lesen, bisschen selbst bestimmen was passiert. Das ganze ist untermalt mit einer echt niedlichen Grafik und kommt von Hanako Games und Spikey Caterpillar.

 

Prinzipiell geht es in dem Spiel darum, dass man die Rolle der 14jährigen Elodie einnimmt, welche ihre Mutter verloren hat und mit 15 Jahren dann selbst zur Königin gekrönt werden soll. Man kann jeden Tag bestimmen, was man lernen möchte und trifft viele verschiedene Charaktere aus der Welt und muss auch die Aufgaben einer Prinzessin übernehmen.

 

longlivethequeen2

 

Man kann soziale Fähigkeiten wie auch körperliche oder magische hochleveln. Dabei kommt es ein bisschen auf die Tagesform an – an manchen Tagen kann man das eine besser leveln, an anderen Tagen das andere.

 

…und das macht man 50 Tage lang. Klingt einfach, nicht? Dachte ich auch.

 

Das Problem ist allerdings, dass dich gefühlt jeder irgendwie irgendwo tot sehen möchte. Man stirbt in diesem Spiel echt ohne Ende – und manchmal fragt man sich, ob das Spiel einen einfach nur noch ärgern will oder ob man das Spiel überhaupt irgendwann schafft. Umso größer ist dann aber die Freude, wenn man tatsächlich zu Königin gekrönt wird.

 

Ein weiteres nettes Gimmick an dem Spiel sind auch die Outfits. Man kann Elodie verschiedene Outfits anziehen welche ihre Fähigkeiten verbessern.

 

longlivethequeen1

 

Die Outfits sind sehr vielseitig und reichen von niedlichen Sommerkleidern über komplette Anzüge bis hin zu Magical Girl Outfits – definitiv auch super zum Cosplayen!

 

Long Live the Queen kann entweder direkt bei Hanakogames bezogen werden oder ist alternativ auf Steam zu finden. Viel Spass! (^^)