Make-up Artist Design Show

Geschrieben am 04.04.2014 von Nathalie in Eventberichte

Am 22. und 23. März waren wir das erste mal zusammen mit Cast4Art mit einem Stand auf der Make-up Artist Design Show in Düsseldorf vertreten. Das mag zwar vielleicht im ersten Moment etwas seltsam wirken, weil unsere Hauptzielgruppe tatsächlich ihr Cosplayer seid, aber gerade unsere Plastikhaar-Perücken und unser Kunsthaar werden auch häufig und gerne von nicht-Cosplayern benutzt und auch die thermoplastischen Werkstoffe werden auch im Theater- und Filmbereich eingesetzt. Da das ganze eine Fachbesuchermesse war, waren halt dementsprechend auch nur Besucher vom Fach da.

 

makeup ddorf

 

Für uns war die Make-up Artist Design Show auch sehr spannend und was ganz neues! Die Gespräche mit den Profis der Maskenbildner und Visagisten waren wirklich sehr interessant und wir freuen uns auch darüber, dass unsere Produkte auch hier so gut ankommen (^^)

 

Für uns gabs aber auch einiges zu lernen und zu sehen da! Sehr spannend fanden wir den Livewettbewerb, bei dem Zombies geschminkt wurden. Gerade da wir bisher immer für den Zombiewalk Frankfurt geschminkt hatten war das echt spannend zu sehen, wie hier die richtigen Profis arbeiten und den ein- oder anderen Trick konnte man sich auch gut abgucken. Schwer beeindruckt waren wir auch von den internationalen Rednern aus dem Masken- und FX-Bereich.

 

…und, ja, wir haben uns auch sehr darüber gefreut, dass sich einige der Besucher bei uns am Stand als Cosplayer enttarnt haben und uns schon kannten – und über die Begeisterung über unsere Produkte haben wir uns natürlich auch sehr gefreut (^^)