Muffintop Cosplay

Geschrieben am 05.05.2017 von Nina in Patenschaft Tutorials

Mein Name: Annkathrin
Mein Alter: 29
Ich cosplaye seit: 2005
Das war mein erstes Cosplay: Blaise Zabini (Harry Potter)
Das war meine erste Convention: CosDay Frankfurt (damals noch ein winzig kleines Animexx Treffen), die erste richtige Con war dann die AnimagiC 2006
Mein Lieblingskostüm: Auch wenn es wirklich nichts Besonderes ist, wird mein Blaise Cosplay immer einen besonderen Platz in meinem Herz haben – da hängen ganz viele, wundervolle Erinnerungen dran und meine Liebe zu Harry Potter ist sowieso unsterblich. Von den neuen Sachen ist es mein Lexa Cosplay aus The 100.
Das mache ich neben Cosplay: in meiner Freizeit bin ich gern mit Freunden unterwegs. Ich kann aber auch ganz wunderbar stundenlang lesen, Serien schauen oder zocken 🙂 Ach so – arbeiten geh ich auch manchmal.
Mein Traumcosplay: Elphaba aus dem Musical Wicked, Yennefer von Vengerberg aus Wischer III, Rocket aus Sucker Punch – diese Liste ist lang…sehr sehr lang.
Meine Stärke beim Cosplay: Uff, diese Frage finde ich irgendwie immer schwer zu beantworten. Ich glaube ich habe ein ganz gutes Händchen was die Stoffauswahl betrifft und werkel sehr gerne an kleinen Details. Ich bin Perfektionist und versuche immer so nah wie möglich an die Vorlage heran zu kommen. Das ist leider häufig eine Quelle niemals endender Frustration! T_T
Da muss ich noch was üben: Ich würde gerne meine Fähigkeiten im Bereich Perücken weiter ausbauen. Außerdem will ich lernen mich besser zu organisieren, damit ich nicht immer am Ende alles unter Zeitdruck fertig zusammen schustere, was dann meistens dazu führt das irgendwas am Cos nicht hält. ^^°
So viele Kostüme habe ich schon gezaubert: Es dürften ca. 20-25 gewesen sein.
Das ist meine Lieblingsconvention: Ich finde die LBM sehr schön, außerdem bin ich gerne auf der Connichi und der Dokomi.
Das erhoffe ich mir von der myCostumes-Patenschaft: Einfach ein tolle Zeit! Ich freue mich auf die Gelegenheit neue Produkte auszuprobieren, etwas an das wundervolle Team von myCostumes zurück zu geben und neue, nette und kreative Menschen kennen zu lernen!
Cosplay ist für mich: Ein Hobby bei dem ich meine Kreativität ausleben kann und bei dem ich sehr viel Spaß habe aber manchmal auch bitterlich weinen möchte! Außerdem steht Cosplay für mich für eine geile Zeit mit meinen anderen beiden Muffintop Mädels.