RE: Alistair++

Geschrieben am 23.05.2014 von Mari in Games

RE: Alistair++ ist ein kostenloses Otome-Game von SakeVisual für den PC, was auch ins Englische und sogar ins Deutsche Übersetzt wurde.

 

alistair4

 

In dem Spiel schlüpft ihr in die Rolle von Merui. Merui geht noch zur Schule und vertreibt ihre Freizeit liebend gerne damit, ein Onlinerollenspiel namens Rivenwell Online zu spielen.

 

Eines Tages wird ihr Charakter im Spiel von einem anderen Charakter namens Alistair bestohlen, woraufhin Merui beschließt, sich an Alistair zu rächen.

 

Nach kurzer Recherche findet Merui heraus, dass es sich bei Alistair um einen Jungen von ihrer Schule handelt und stellt fest, dass es einer von 3 Jungs sein muss.

 

alistair1

 

Travis ist der Vizepräsident des Computerspieleclubs in Meruis Schule. Merui trifft ihn recht häufig im Computerraum in der Schule, wo sie sich in den Pausen gern mal aufhält um sich in Rivenwell Online einzuloggen.

 

alistair3

 

Shiro geht in dieselbe Klasse wie Merui. Er ist eher ruhig und schüchtern und muss mit Merui zusammen eine Projektarbeit in der Schule machen, wobei sie sich auch näher kennenlernen.

 

alistair2

 

Derek ist der sportliche und beliebte Typ in der Schule, den man häufig in der Sporthalle trifft. Er hat wirklich viel Selbstbewusstsein und lässt einen das auch merken.

 

Das Spiel hat man recht schnell durchgespielt. Dadurch, dass es allerdings verschiedene Endings hat, kann man es immer wieder durchspielen und versuchen, auch noch andere Endings zu erreichen – und gerade für ein kostenloses Spiel ist es wirklich super gemacht!

 

Ihr findet die offizielle Seite zu RE: Alistair++ inklusive den Downloadmöglichkeiten für das Spiel hier.