Review – Hörner und Kopfschmuck

Geschrieben am 05.03.2015 von Nina in My Costumes Partner Produktvorstellung

Ganz frisch bei uns eingetroffen, wurde Lightnings Werk erst mal genau unter die Lupe genommen! Wir haben dem Release-Datum bereits entgegen gefiebert und waren ganz aufgeregt als die Pakete mit ihren Büchern bei uns eingetroffen sind!

 

Hörner und Kopfschmuck_Cover

 

Bereits das Buchcover macht große Lust darauf stylische Headdresses zu basteln! Neben der hübschen Aufmachung, gibt es richtige Step by step Tutorials.
Der Inhalt ist übersichtlich gegliedert! Im ersten Kapitel erklärt Lightning wie sie den Kopfschmuck für ihre Winterfee kreiert hat. Das Geweih ist aus KobraCast, was wir toll finden, denn durch dieses Step by step Tutorial wird der Umgang mit KobraCast näher gebracht. Ebenso die Oberflächenbehandlung von dem Thermoplast. Neben Tipps zur Verzierung, wir auch praktischerweise die Basis eines Kopfstücks erklärt.

 

Hörner und Kopfschmuck_Winterfee

 

Im zweiten Kapitel wird das Voodoo-Kopfstück erklärt. Die Hörner sind aus Styrodur und werden mit Worbla’s Finest Art ummantelt. Lightning erklärt auch hier den richtigen Umgang und Verarbeitung mit Styrodur und Worbla’s Finest Art. Vom schnitzen, bis hin zum heraus arbeiten der Details!
Neben der Vorstellung von einer anderen Modelliermasse, wird auch gezeigt wie man WFA-Reste und Kostbarkeiten aus der Natur für ein Kostüm verwerten kann.

 

Hörner und Kopfschmuck_Voodoo

 

Tipps zur Bemalung gibt es natürlich auch! Genauso zur Basis eines Helms und Befestigungen an einer Perücke. Besonders gefreut hat es uns, das in dem Buch unsere Plastikhaar-Perücken zum Einsatz kommen!

 

Hörner und Kopfschmuck_Innen

 

Lightnings Buch ist durchaus lesenswert! Neben 200 neuen Bildern auf 84 ausführlichen, informativen Seiten und wissenswerte Informationen zu den Materialien, findet man keines ihrer Tutorials im World Wide Web! Alles wurde speziell für ihr Buch angefertigt. Das ist großartig!
Wir sind jedenfalls ganz angefixt und wollen bald auch unsere eigenen Kopfstücke basteln! Ein Muss für die kreativen Fans und die es werden wollen!