Seventeen

Geschrieben am 11.06.2014 von Mari in J-Fashion Produktvorstellung

Seventeen ist eine monatlich erscheinende Zeitschrift aus Japan, deren Zielgruppe hauptsächlich Mädchen im Teenageralter sind.

 

Die erste Seventeen erschien dabei 1968 und war eigentlich als Mangamagazin gedacht. Später, nämlich 1987, wurde die Seventeen allerdings umgewandelt in ein Modemagazin und seit da verschwanden Manga nach und nach komplett aus der Zeitschrift.

 

seventeen2

 

Spannend sind bei der Seventeen auch immer die beigelegten Goodies, was meistens kleine Accessoires von japanischen Marken sind.

 

seventeen1

 

In der Seventeen findet man immer nette Outfitideen für Casualoutfits aber auch Vorschläge, wie man seine eigene Schuluniform etwas umändern und individualisieren kann wie auch Anregungen für Nanchatte-Seifuku-Outfits.

 

Auch spannend sind die „St.モ“ die Seventeen Models, wobei St für Seventeen steht und das in Katakana geschriebene „mo“ für Models. Berühmte Models für die Seventeen sind bzw. waren zum Beispiel Anna Tsuchiya oder Emi Suzuki.

 

Ihr findet die Seventeen selbstverständlich auch bei uns im Shop