Show by Rock!!

Als wir „Show by Rock!!“ das erste mal entdeckt haben, dachten wir sofort, dass das echt coole Cosplays abgibt! Bemerkt haben wir es tatsächlich erst, als wir geguckt haben, welche Anime uns im Frühling 2015 so erwarten und die niedlichen Designs davon uns sofort überzeugt haben. Und umso mehr wir uns einlesen, umso mehr vermuten wir, dass da was größeres auf uns zukommt.

 

Doch was ist dieses „Show by Rock!!“ jetzt genau? Eigentlich ist es ein Handyspiel von Geechs, bei dem man eine Band gründen muss. Ist ja nichts neues, denkt man sich jetzt vielleicht. Spannend ist aber, dass hinter dem Charakterdesign niemand anderes als Sanrio selbst steckt, welche mit dem Spiel neue Zielgruppen ansprechen wollen. Im Spiel selbst gibt es 30 verschiedene Bands, die alle auch musikalisch recht unterschiedlich sind. So ist für den Pop-Fan genauso was dabei wie für den Visual Kei Fan!

 

Im Anime geht es um das Gothic Lolita Cat Girl Cyan, welche eine Band gründen möchte und gescoutet wird. Zusammen mit dem gelben, geekigen Hundemädchen Retoree, dem rosaschwarzen kosmischen Schafmädchen Moa und ChuChu, dem violetten Hasenmädchen, was auch noch eine Studentin mit ausgezeichneten Leistungen ist gründet sie die Band Plasmagica.

 

showbyrock1

 

Es werden nach und nach Artworks für die Animeadaption von den Bands veröffentlicht. So kann man sich mittlerweile auf youtube auch schon die Visual Kei Band Shingan Crimson Z angucken:

 

 

Die Band tsuresurenaru ayatsuri mugenan, welche eher mit japanischen Elementen spielt:

 

 

Und die Band Trichronika, welche klassischere Elemente einfließen lässt:

 

 

Zwar findet man das Spiel in den Appstores von iOS und Android, allerdings ist es (zur Zeit?) nur in Japan spielbar. Trotzdem sind wir schon sehr gespannt auf den Anime, welcher voraussichtlich im April 2015 herauskommen soll und finden, dass die Reihe jetzt schon sehr großes Cosplaypotential aufweist!

 

Die Seite zum Spiel, bei dem ihr euch auch niedliche Bilder der Charaktere wie sie im Spiel repräsentiert werden angucken könnt, findet ihr hier, die Seite zum Anime, wo nach und nach die Bands mit ihren Animeadaptionen gezeigt werden, findet ihr hier.

 

Viel Spaß beim Inspirationen holen!

 

(C)2012,2014 SANRIO CO.,LTD. SHOWBYROCK!!製作委員会
(C)2012,2014 SANRIO CO.,LTD. SHOWBYROCK!!製作委員会