Steckbrief Erlkoenigin

Geschrieben am 06.05.2016 von Nina in Patenkinder

Mein Name: Johanna
Mein Alter: 18
Ich cosplaye seit: 2013
Das war mein erstes Cosplay: Der Undertaker aus Black Butler
Das war meine erste Convention: Die Hanami in Ludwigshafen 2013
Mein Lieblingskostüm: Sokka aus Avatar: Der Herr der Elemente
Das mache ich neben Cosplay: zurzeit bin ich Schüler und mache mein Abi. Neben Cosplay habe ich zwar leider kaum noch Zeit für andere Hobbies, ich lese jedoch sehr gerne oder spiele Computerspiele.
Mein Traumcosplay: der Warrior of Light aus Final Fantasy (Ein Traum, den ich mir Dank der Patenschaft wohl hoffentlich bald erfülle ;D)

Meine Stärke beim Cosplay: grobe Rüstungen, als auch feine Details aus Thermoplasten herstellen, (FX) Make-up, ausgefallene Perücken (z.B. Side- oder Under-Cuts), allgemein Detailtreue und mein ewiger Perfektionismus.

Da muss ich noch was üben: Nähen, auf jeden Fall!

So viele Kostüme habe ich schon gezaubert: ca. 15 bis jetzt.

Das ist meine Lieblingsconvention: die Gamescom in Köln! Denn sowohl Köln als Stadt als auch die Con an sich hat noch mal einen ganz anderen Flair als Buchmessen oder Anime- und Manga-Cons. Etwas, was ich wirklich sehr schätze.

 

Bild_Erlkönigin_Steckbrief
photo by Marioschkah

 

Das erhoffe ich mir von der myCostumes-Patenschaft: Eine wunderbare Zeit in der ich mein Hobby noch einmal ganz anders erleben kann. All die Möglichkeiten, die sich mir hier bieten werde ich voll ausschöpfen, um ein paar großartige Kostüme erschaffen.

 

Cosplay ist für mich: Der höchste Ausdruck von Fan-Liebe schlechthin! Aber auch eine wundervolle Herausforderung an mich selbst Kreativität auf eine ganz andere Art und Weise auszudrücken und meine künstlerischen Fähigkeiten mit jedem Kostüm zu steigern.

 

Facebookseite: https://www.facebook.com/Erlkoenigin-1420240648243606/?fref=ts