Steckbrief Rollekeks Cosplay

Geschrieben am 06.05.2016 von Nina in Patenkinder

Mein Name: Caro
Mein Alter: 24
Ich cosplaye seit: 2012
Das war mein erstes Cosplay: Karen aus Mermaid Melody
Das war meine erste Convention: LBM 2013
Mein Lieblingskostüm: Lightning – egal welche Version (Final Fantasy 13) und Eli – 7 Lucky Gods (Love Live)
Das mache ich neben Cosplay: Studieren (Germanistik und Kunst), Arbeiten und Fotografieren
Mein Traumcosplay: Gibt’s leider nicht, da ich mich immer mal wieder umentscheide, was ich denn mega gut finde
Meine Stärke beim Cosplay: „Craften“ und „Casten“, Anmalen, Experimentierfreudigkeit, ich glaub Schminken kann ich auch ganz gut :´D
Da muss ich noch was üben: Perücken schneiden und stylen und Nähen (von außen geht’s immer aber niemand darf in meine Kostüme reingucken xD)
So viele Kostüme habe ich schon gezaubert: so 10? Ich weiß das gar nicht genau xD
Das ist meine Lieblingsconvention: eigentlich jede, an der ich meine Lieblingsmenschen treffe und ich Spaß habe, von der Location her: Dokomi

 

Das erhoffe ich mir von der myCostumes-Patenschaft:

– besser in allen Bereichen zu werden
– neue Techniken ausprobieren zu können
– bei Problemen auch Unterstützung bekommen
– Spaß mit allen Beteiligten zu haben
– Projekte realisieren zu können

 

Bild_Rollekeks_Steckbrief
photo by FOOFY Cosplay

 

Cosplay ist für mich:
– ein wundervolles Hobby, bei dem ich wundervolle Menschen kennengelernt habe
– ein Ausgleich zum öden, grauen Alltag
– eine Disziplin, die mir immer wieder Unmögliches abverlangt, aber ich irgendwie immer einen Weg finde es zu bewältigen

 

Facebookseite: https://www.facebook.com/RollekeksCosplay/?fref=ts
Interview: http://howtomakemycostumes.de/interview-mit-rollekeks/
Tutorials: Kiomi Make-up Test, Make-up Widow Maker, Love Live Make-up

 

Fertige Kostüme: