Steckbrief Zwillingsnadel

Geschrieben am 06.05.2016 von Nina in Patenkinder


photo by Blowfish

 

Mein Name: Nelly
Mein Alter: Das fragt man eine Lady nicht!… Na ein Glück bin ich keine Lady XD 26 Jahre
Ich cosplaye seit: 2010
Das war mein erstes Cosplay: Hinata aus Naruto
Das war meine erste Convention: Gamescom
Mein Lieblingskostüm: Schmendrick der Zauberer (Das letzte Einhorn)
Das mache ich neben Cosplay: Ich studiere Modedesign. Und gehe arbeiten.. ach und schlafen tu ich auch viel <3
Mein Traumcosplay: Hab ich leider keins mehr 😉 Hab ich schon alle umgesetzt ^__^
Meine Stärke beim Cosplay: Selbst komplizierte Formen schrecken mich nicht ab, sei es nun bei Stoff, Perücke oder Rüstung. Meist drape ich mir mein Schnittteil zurecht und am Ende klappts auf magische Weise. Ich sag immer: „Nichts ist unmöglich, irgendwie bekomm ich das schon hin“.
Da muss ich noch was üben: Gerade solche Sachen wie Holz und LED’s sind für mich noch immer schwarze Magie. Immerzu schieb ichs vor mir her… Schleifgeräte und Lötkolben verstauben gerade in meiner Zimmerecke XD
So viele Kostüme habe ich schon gezaubert: so um die 35! Meine Güte… das is echt viel XD ich hab das noch nie bewusst gezählt!!!
Das ist meine Lieblingsconvention: Dokomi!!! <33333

 

Das erhoffe ich mir von der myCostumes-Patenschaft: Die Zusammenarbeit mit vielen bunten und netten Menschen <3 Diese Chance gibt mir die Möglichkeit mal ganz anders an Kostümbau heran zu gehen, und auch mal Sachen auszuprobieren, Materialien kennen zu lernen und vor allem das Weitergeben von Wissen an viele andere kreative Köpfe. Am besten lernt man meiner Meinung nach, wenn man es gezeigt bekommt. So habe ich viel gelernt und hoffentlich lernen auch so andere von mir. Das wäre doch schon eine Bereicherung <3

 

 

Cosplay ist für mich: Mein Ruhepol, mein Ufer an dem ich meine ganzen bunten Blumen pflanzen kann, die an anderen Ufern nur zertreten würden. Durch mein Hobby habe ich meine wunderbaren Freunde kennen gelernt, und viele von denen dachten, genauso wie ich früher, dass sie eigentlich ganz allein sind auf diesem Erdengrund.
Cosplay ist für mich lernen, erschaffen, meistern <3 Mein Hobby hat mir Selbstbewusstsein geschenkt, hat mir gezeigt, das kaum eine Vorlage unmöglich umzusetzen ist. Und vor allem: Das verrückt sein gar nichts Schlimmes ist ;-) Außerdem ist es ein unglaublich lehrreiches Hobby, das ständig Problemlösung verlangt und man ist am Ende soooo stolz wenn mans geschafft hat.

 

Facebookseite: https://www.facebook.com/Zwillingsnadel-Cosplay-140628406121359/

 

Bisherige Arbeiten: