Tokyo Godfathers

Geschrieben am 16.12.2014 von Nina in Anime und Manga Japan und Lifestyle

TokyoGodfathersTitel

 

Zur besinnlichen Jahreszeit, möchten wir euch auch einen besinnlichen Anime-Movie vorstellen. Tokyo Godfathers ist der dritte Animationsfilm von Satoshi Kon. Vielleicht sagt dem ein oder anderem alten Hasen der Name was. Satoshi Kon ist für die beiden Animationsfilme Perfect Blue und Millennium Actress bekannt.

 

TokyoGodfathers02

 

Aber lasst uns euch erst was zur Handlung von Tokyo Godfathers erzählen:
An einem Weihnachtsabend finden die drei Obdachlosen Gin, Hana und Miyuki mitten auf einer Müllhalde von Tokio ein bezauberndes Baby. Das kleine Findelkind berührt die Herzen der drei Hobos, vor allem in der alternden Drag Queen Hana erwachen Muttergefühle. Eine eisige Winternacht der unwirtlichen japanischen Hauptstadt überzeugt das Trio, das Kind zu seinen leiblichen Eltern zu bringen.

 

TokyoGodfathers05

 

Die Suche nach den Eltern führt die Drei heraus aus den Elendsvierteln und in die besseren Wohngegenden. Unterwegs erleben sie und ihr kleiner Schützling unglaubliche und teils abstruse Abenteuer. Dabei werden alle von ihrer früheren Vergangenheit eingeholt, die sie eigentlich versucht haben zu verdrängen…

 

TokyoGodfathersHobo

 

Tokyo Godfathers ist die erste Komödie von Satoshi Kon. Merkt man allerdings nicht, denn er schafft es spielend, die Zuschauer zum Lachen zu bringen. Und zwar genau dort, wo es auch was zu lachen gibt. Denn neben dem Humor, hat der Film tragische Momente, die zwar mit Humor überspielt werden, aber den Zuschauer dennoch nachdenklich machen.

 

TokyoGodfathers04

 

Animationsfilme aus Japan werden vorwiegend für Erwachsene produziert. So ist auch Tokyo Godfathers keine Ausnahme. Neben Anschlägen, Sexclubs, Verfolgungsjagden, werden Draq-Queens gezeigt und die unschöne Seite der Gesellschaft. Aber das macht gerade den Reiz an diesem einzigartigen Film aus.
An diesem Film werdet ihr nicht eure Zeit (ca. 88 Minuten) verschwenden!

 

Bilderquelle:
http://www.minitokyo.net/
https://outnow.ch

 

TokyoGodfathersDragQueen