UPS Abholauftrag für Retouren erstellen – so gehts!

Geschrieben am 17.12.2014 von Mari in My Costumes

Ihr kontaktiert uns, informiert uns über die Retoure und bekommt dann eine Mail von uns:

 

1 Mail von uns

 

Wirklich wichtig sind nur die Links Ihren Sendungsaufkleber abrufen (1.) und Abholauftrag erteilen (2.). Den ersten bitte anklicken und das Etikett ausdrucken und an der eingezeichneten Linie falten. Den 2. Link anklicken und wie folgt ausfüllen:

 

2 Versandaufkleber und Adresse

 

Bei 1 Fragen zum Versandaufkleber
o Ja
anklicken, damit wird das Etikett, dass ihr zuvor ausgedruckt habt, diesem Auftrag zugeordnet.

 

Bei 2 Abholinformationen und Standort die UPS Kundennummer frei lassen, ihr habt dort wahrscheinlich keine (^_-)

 

Wenn der UPS Fahrer das Paket bei euch zu Hause abholen soll, müsst ihr bei Unternehmen oder Name euren Namen eintragen, bei Kontaktname den Namen desjenigen, der dem UPS Fahrer das Paket übergibt.
Z.B. wenn ihr genau wisst, dass ihr tagsüber in der Schule oder arbeiten seid, der Nachbar aber Rentner und zu Hause, und ihr euch mit ihm abgesprochen habt, dass er das Paket aufgibt, muss in dieses Feld sein Name. Wenn ihr es selbst dem UPS Fahrer übergebt, muss euer Name auch da rein. Dann müsst ihr auch den Haken bei
o Privatadresse
setzen und natürlich eure Privatadresse eintragen.

 

Nehmt ihr das Paket mit zur Arbeit und der Fahrer soll dort hin kommen, dann tragt bei Unternehmen oder Name den Namen eurer Firma ein, (z.B. [Geschäftsname] Filiale Zeil, Frankfurt) und die Adresse der Firma. Bei Kontaktname dann euren Namen oder wenn das eine große Firma ist und der Pförtner das übernimmt (auch nur nach Absprache natürlich!), dann seinen Namen. In diesem Fall den Haken bei
o Privatadresse
nicht setzen!

 

In beiden Fällen solltet ihr aber eure Telefonnummer eintragen, damit der UPS Fahrer euch erreichen kann, falls es Probleme gibt!

 

3 Service und Paketinformationen

 

Hier tragt ihr ein, um was es geht. Es ist in der Regel 1 Paket, das ihr zu uns zurück schickt und das passende Gewicht findet ihr auf dem Versandetikett oben rechts in der Ecke.

 

4 Retouren Etikett

 

Innerhalb Deutschlands wählt als Serviceoption (national) bitte
o UPS Standard
aus. Die drei Express Varianten sind teurer! Wählt ihr eine dieser Optionen aus, stellen wir Euch die Mehrkosten in Rechnung.

 

Verschickt ihr die Retoure NICHT aus Deutschland, wählt bitte die Serviceoption
o UPS Express.
Auch hier gilt: die Varianten Plus, Saver und Expedited sind teurer, wählt ihr eine davon aus, stellen wir euch die Mehrkosten in Rechnung!

 

Ganz unten bitte
o Nein
auswählen, eure Pakete wiegen nicht mehr als 32kg (^_-)

 

5 Abholdatum und Zeit

 

Dann könnt ihr den Tag der Abholung festlegen und die Uhrzeit eingrenzen. Einen Bevorzugten Abholort müsst Ihr nur festlegen, wenn es etwas zu beachten gibt (Hinterhaus, Pförtner der Firma, etc.).
Als Abholreferenz bitte myCostumes Retoure eintragen.
Besondere Anweisungen für den UPS Fahrer wären z.B. „Bitte nicht klingeln sonder die oben genannte Telefonnummer anrufen, das Baby schläft“.
Falls es nichts zu beachten gibt, kann das Feld leer bleiben.

 

6 Abholbenachrichtigung

 

Bei Abholbenachrichtigungen könnt ihr wählen, ob ihr die Bestätigung per SMS oder Mail erhalten wollt.
Bei E-Mail-Adressen in der Mitte des Feldes tragt bitte shop@myCostumes.de ein. Dann bekommen wir eine Bestätigung, dass ihr Euren Abholauftrag erstellt habt.
Ganz unten bei Ihre E-Mail-Adresse tragt bitte eure ein. Dort bekommt ihr dann eine Bestätigungsmail.

 

Dann klickt auf weiter und ihr habt es geschafft! Jetzt noch die Retoure ordentlich verpacken und den ausgedruckten Zettel aufkleben. Da wahrscheinlich die wenigsten von euch UPS Versandetiketttaschen zu Hause haben, bitte das Etikett mit durchsichtigem Klebeband festkleben. Bitte die ganze Etikettfläche mit Klebeband abdecken, damit es lesbar bleibt, auch wenn z.B. ein paar Regentropfen drauf fallen!

 

Inzwischen solltet ihr auch eure Bestätigungsmail erhalten haben (Spam-Ordner beachten!), in der Euch die Abholauftragsnummer übermittelt wird.

 

Sollte euch im Nachhinein ein Fehler auffallen, oder etwas dazwischen kommen, könnt ihr die Abholung auch noch ändern.
Klickt dazu in der Bestätigungsmail, die ihr von UPS erhalten habt auf die Abholauftragsnummer und ihr werdet direkt zu eurem Abholauftrag auf die UPS Seite weitergeleitet.
Dort wird euch nochmal aufgelistet, was ihr eingetragen habt. Wollt ihr die Daten ändern, klickt unten rechts auf Abholung ändern und ihr kommt wieder zur Eingabemaske. Ihr könnt auch den Auftrag komplett stornieren, wenn ihr es euch doch anders überlegt habt.

 

7 Bestätigung und Änderung